
Von November bis zu den Osterferien hat das Campingplatzgelände nur eingeschränkt geöffnet. Im November haben wir offiziell Vorwinterliche Ruhezeit und sämtliche Einrichtungen sind geschlossen.
Auch das Badeparadies hat dann bis ca. Anfang Dezember wegen jährlicher Renovierung geschlossen.
Ab Dezember sind die Angebote nur eingeschränkt nutzbar - Restaurants und Supermarkt nur an den Wochenenden, Winterferien und Aktionswochenenden.
Indoorspielplatz und Schwimmbad hingegen bieten in Saison 3 ein Winterspecial (keine zeitliche Beschränkung und Piratennest in der Woche für Gäste kostenlos).
Stellplatzgebiete
Geöffnet ist immer das See-Eck.
Die Plätze sind gepflastert, also dementsprechend bei Schneefall leichter zu räumen und bei Nässe weniger matschig.

Zu Stoßzeiten wie Weihnachten oder Silvester werden zusätzlich noch der Wrogewald oder das GT2000 geöffnet.

Die Randplätze nach links im Wrogewald und die Mietwohnwagen Dschungelbuch bleiben gesperrt, da zu dunkel/schnell matschig (rot markiert).
Das GT2000 hat im äußeren Ring mehr befestigte und auch teils gepflasterte Plätze.
Im folgenden rot markiert sind Plätze, die gesperrt bleiben wenn es zu matschig ist.

Waschhäuser
Es werden jeweils die Waschhäuser geöffnet, deren Gebiete auch geöffnet sind.
Waschhaus 1 (See-Eck) ganzjährig
Waschhaus 3 (Wrogewald) oder Waschhaus 4 (GT2000) nur zu Silvester oder bei trockenem Wetter zu den Aktionswochenenden.
Außerdem sind einige Waschhäsuer in den Dauerplatzgebieten geöffnet, da diese Gäste ebenfalls über den Winter zu uns kommen können.
Waschhaus 2 (Tannengrund) und Waschhaus 8 (am Reiterhof). Silvester nach Auslastung auch Waschhaus 9 (Tennisplatz) und Waschhaus 5 (beim Camper's Inn).
CamperClean Automaten
Grundsätzlich sind alle CamperClean Automaten auf dem Gelände verfügbar sofern sie nicht defekt sind. Wartung und Reperaturen werden von einer externen Firma gemacht, sodass dies nicht immer umgehend möglich ist.
Sollten diese defekt sein, ist in Waschhaus 1 ein Eimer WC vorhanden.
Ver- und Entsorgung
Die Ver-und Entsorgungsstationen auf und vor dem Gelände sind im Winter nur eingeschränkt nutzbar.
Die Dumpstation vor der Einfahrt 2 ist im Winter gesperrt.
Die Dumpstation hinter der Schranke grundsätzlich auch im Winter geöffnet - es kann jedoch bei hohen Minusgraden passieren, dass hier das Frischwasser einfriert. Entsorgung ist jedoch jederzeit möglich - auch auf der Übernachtungsoase.
Frischwasser
Frischwasser ist im Winter an den Plätzen abgestellt aufgrund von Frostgefahr.
In der Regel nur von Ende Oktober bis Ostern.
Die Wasserleitungen auf dem Camp liegen zu hoch, sodass diese im Winter gefrieren könnten und somit platzen könnten.
Das wieder Einschalten des Wasser geht nicht von jetzt auf gleich sondern dauert Tage. Auch weil sich das Wasser zunächst wieder in den Leitungen verteilen muss.
Am Waschhaus 1 ist ein Außenwasserhahn vorhanden. Hier kann Wasser mit der Gießkanne geholt werden. Ebenso bei Waschhaus 5, wenn geöffnet.
Mietunterkünfte
Die Ferienhäuser und Mietwohnwagen sind über den Winter buchbar.
In den Mietwohnwägen darf bei Minustemperaturen kein Frischwasser in die Tanks eingefüllt werden. Daher gibt es dort auch den Frostwächter, der niedrige Temperaturen erkennt und dann das Wasser automatisch ablässt.
Unsere Chalets sind nicht winterfest und daher erst wieder ab Mai buchbar.
Gästeservice und Fonville
Arbeiten in der Regel nur werktags. Am Wochenende werden Tickets geschrieben. In dringenden Fällen telefonisch beim Bereitschaftsdienst anrufen. Ab 20 Uhr Nachtbereitschaft. Bitte dem GS Kalender entnehmen.
Die Ferienhäuser werden sonntags bis montags gesperrt, da Fonville möglichst am Sonntag nicht extra kommen soll. In der Regel sind genug andere Häuser frei.